Am 13.05.2015 wurden die diesjährigen Kreismeisterschaften wieder auf unserem Gelände ausgetragen. Der Tag begann mit Regen, zu Startbeginn wurde es zwar trocken, dafür aber recht windig. Erst in der zweiten Halbzeit waren die Wetterbedingungen besser. Ob es am Wetter lag, dass bei einem recht überschaubaren Teilnehmerfeld viele Schützen mit bescheidenen Ringzahlen aus dem Wettkampf gingen, lässt sich natürlich nicht beantworten.

In der Schützenklasse waren in diesem Jahr nur drei Schützen vertreten. Mario Straub, einziger Schütze des SVL, nahm mit guten 524 Ringen den 2. Platz für sich ein.

In der Juniorenklasse führte Christopher Borho das Feld mit 511 Ringen an. Zur Halbzeit war er zunächst unzufrieden, aber seine Führung war zu keiner Zeit in Gefahr. Vom Winde verweht wurde auch Felix Aschpurwis. Er wurde mit 287 Ringen Vierter.

In der Herren-Altersklasse ist wie immer Verlass auf die konstanten Leistungen unserer SVL-Schützen. Stefan Windmüller wurde Kreismeister mit 526 Ringen, Christoph Gutmann belegte mit 505 Ringen den dritten Platz. Dicht dahinter auf dem vierten Platz dann Josef Straub mit 496 Ringen, der irgendwie überhaupt nicht in den Wettkampf fand.

Diese drei Schützen wurden auch Mannschafts-Kreismeister

In der Damen-Altersklasse waren die Ringzahlen eher bescheiden. Das Trio Doro Mühlfriedel (489), Christine Straub (466) und Antje Schütte (230) teilten die Podestplätze in dieser Reihenfolge untereinander auf. Keine der drei Damen konnte mit diesen Ringzahlen so richtig zufrieden sein und man darf gespannt sein, ob es als Mannschaft zur Landesmeisterschaft reichen wird.

Der Mannschafts-Kreismeistertitel wurde jedenfalls gesichert.

Dasselbe in der Seniorenklasse. Auch Eberhard Mühlfriedel hat zur Zeit große Mühe mit der 70-m-Distanz und belegte mit nur 466 Ringen den 2. Platz.

Matthias Heisler, der ja seit dieser Saison auf Compound umgestiegen ist, muss sich natürlich erst mit der neuen Technik und dem Gerät vertraut machen. Er belegte mit 557 Ringen den 3. Platz in der Compound-Altersklasse.

Die Blankbogen-Klasse der Schützen hat nun SVL-Verstärkung erhalten. Neuling Michael Walz schoss sich mit 385 Ringen gleich mal auf den 3. Platz, Lukas Stoppel belegte mit 306 Ringen den vierten Platz.

Beate Heisler wurde mit 209 Ringen Kreismeisterin in der Blankbogen-Damenklasse.

 

Im Bereich der Kinder und Jugendlichen waren nur Schützen aus Litzelstetten und Weiler am Start. Lediglich ein Starter aus Messkirch bildete noch einen Farbklecks zwischen der grünen und weiß-schwarzen Masse.

Einen einsamen Wettkampf trugen die beiden Starter der Schülerklasse C aus. Anna Velte erreichte 436 Ringe und sicherte sich damit den ersten Platz.

Seit dieser Außensaison ist auch Robin Lang wieder am Start, inzwischen in der Schülerklasse B. Gegen seine sehr starken Gegner hatte Robin einen schweren Stand. Aber er erreichte trotzdem 265 Ringe.

In der Schülerklasse A musste Olivia Annabring leider krankheitsbedingt auf einen Start verzichten. Mira Hoschka erreichte sehr gute 423 Ringe und den 2. Platz. Demian Wagner wurde mit 316 Ringen 5., Paul Frank hat mit 269 Ringen direkt dahinter den 6. Platz.

Gemeinsam reichte es der Mannschaft für den 2. Platz.

In der Jugendklasse war Jana Halter die einzige weibliche Starterin. Sie erreichte 305 Ringe und den 1. Platz.

Bei ihren männlichen Kollegen wurde Peer Gensle mit 557 Ringen Erster. Auf Platz 2 kam hier Luka Hoschka,. der im 2 Durchgang sensationelle 293 Ringen schaffte. Moritz Aschpurwis haderte mit einem M und ließ sich davon so aus der Fassung bringen, dass er nach der ersten Hälfte entnervt den Bogen zusammenpackte und nach Hause ging. So wurden es halt nur 175 Ringe.

Trotzdem reichte es der Mannschaft mit Peer, Luka und Moritz um die Konkurrenz aus Weiler hinter sich zu lassen. Sie belegten Platz 1.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Kuchenbäcker, Salatspender, Scheiben-Umsteller usw. Ohne euch wäre es nicht so toll gelaufen.

 

Hier die Ergebnisliste:

pdf

 

   

Aktuelle Termine  

Fr Nov 24 @ 7:30PM - 09:30PM
Jahreshauptversammlung der Abteilung
So Nov 26 @ 8:00AM - 05:00PM
Vereinsmeisterschaft Halle
Sa Dez 02 @ 8:00AM - 05:00PM
Regionalliga
Sa Dez 02 @ 8:00AM - 05:00PM
Südbadenliga, 1. u. 2. Verbandsliga
Fr Dez 08 @ 6:00PM - 10:00PM
Weihnachtsfeier
   
© ALLROUNDER