Zweiter Wettkampf in der 2. Verbandsliga am 14. Januar 2018 in Teningen

Die Mannschaft Litzelstetten 4 ging gezwungenermaßen mit einer geänderten Aufstellung an den Start. Adriana Maier hatte sich letzten Mittwoch verletzt und Lukas Ochmann war ebenfalls kurzfristig erkrankt. So blieben lediglich Christopher Borho und Jana Halter aus der ursprünglichen Mannschaft übrig. Unterstützt wurden die beiden von Michael Weber, der beim vorigen Wettkampf verhindert gewesen war und für den es nun den ersten Liga-Einsatz gab. Und so mussten die drei dann eben ohne Auswechsel-Schützen den kompletten Wettkampf bestreiten, was ihnen aber mit Bravour gelang.

Sie konnten 3 Matches gewinnen, 3 Matches gingen verloren und es gab ein Unentschieden.

Damit konnte der 4. Tabellen-Platz verteidigt werden und sie konnten voller Stolz bei der Siegerehrung in die Kameras lächeln. Schade nur, dass hier nicht alle 8 Mannschaften dabei waren. Der BSC Konstanz und die SG Stern Rastatt waren schon vorzeitig abgereist und bei der Siegerehrung nicht mehr dabei.

Schnupperkurs Ferienbetreuung der Grundschule Litzelstetten am 7. Juni 2017

Dieses Jahr stand im Ferienprogramm mal wieder Bogenschießen auf dem Programm. Frühmorgendlicher Regen ließ uns noch bibbern, ob wir tatsächlich auf den Bogenplatz können. Aber zum Glück wurde der Regen immer weniger und der Tag war schlussendlich sehr schön. Mit insgesamt 23 Kindern waren Hermann, Peer, Josef und Christine ganz schön gefordert, zumal die Kinder alle noch sehr jung waren. Um eine gute Betreuung zu gewährleisten, musste die Gruppe geteilt werden, so dass jeder Trainer für maximal 2-3 Kinder zuständig war. Zum Schluss war es aber dann einfach schön zu sehen, dass der Großteil der Kinder begeistert an der Linie stand und am liebsten noch stundenlang weiter geschossen hätte. 

P1280562

Schinken Cup Blumberg am 4. März 2017

Ein paar ganz Unverbesserliche hatten noch nicht genug von der Hallensaison und waren in Blumberg nochmal am Start.

Mit 13 gemeldeten Startern war man eine nicht zu übersehende Gruppe.

Am Ende gab es dann auch einige Podestplätze für die Litzelstetter Schützen:

-     Stefan Windmüller   Schützenklasse       512 Ringe    Platz 3

-     Anna Velte               Schüler B                 410 Ringe    Platz 2

-     Tom Lang                 Schüler B                380 Ringe     Platz 3

-     Peer Gensle               Jugend                  555 Ringe     Platz 1

-     Christine Straub    Damen-Altersklasse   475 Ringe     Platz 2

-     Simon Maurer          Blankbogen              511 Ringe     Platz 2

-     Mannschaft SV Litzelstetten    Recurve  1511 Ringe     Platz 3

So machte man sich am Abend reichlich mit Schinken und Pokalen beladen auf den Heimweg.

Vereinsmeisterschaft Fita i.Fr. am 7. Mai 2017

Die Wettervorhersage war sehr schlecht und sie sollte auch noch Recht behalten: Regen, Sturm und richtig kalt. Nicht wirklich ein Wetter, um gemütlich zusammen eine Vereinsmeisterschaft zu schießen. Aber was solls? Bei schönem Wetter kann jeder schießen. Die Ergebnisse waren, dem Wetter geschuldet, überwiegend nicht so ganz toll. Lediglich Peer Gensle zeigte eine richtig starke Leistung: 634 Ringe bei diesen Bedingungen brauchen keinen weiteren Kommentar.

Aufstiegswettkampf zur Regionalliga Südwest am 25. Februar 2017

Mit einem souveränen 1. Platz in der Südbadenliga, hatte sich die Mannschaft des SV Litzelstetten für die Relegation zur Regionalliga Südwest qualifiziert. Also machten sich am Fasnachts-Samstag 8 SVL-er auf den weiten Weg nach Waldsee bei Mannheim.

Die Gegner waren die jeweiligen Gewinner aus den anderen 4 Südwest-Landesverbänden:

  • aus dem Saarland:    SG Schmelz
  • aus Baden:                 SSG Vogel Östringen
  • aus der Pfalz:             ESV Landau
  • aus Württemberg:      SV Brochenzell

   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   
© ALLROUNDER