Anmeldung  

   
  1. Wettkampf Regionalliga Südwest am 4.November 2017 in Zell i.W.

Einen furiosen Start legte unsere 1. Mannschaft in der Regionalliga hin. Zur Halbzeitpause lag man schon gleichauf mit Nürtingen auf Platz 1 und 2: Punktgleich, Satzgleich, gleiche Differenz. Aber am Ende dann ein tolles Ergebnis: 1. Platz!! Mit 13:1 Punkten!! Alle Matches des Tages konnten gewonnen werden, nur das Match gegen Nürtingen war unentschieden ausgegangen.

Auch einen kleinen, aber feinen Fan-Club hatten wir wieder dabei. Hermann Pretzel und Reinhold Gensle waren für Fanjubel und Dokumentation zuständig. In den gewohnt guten Händen von Josef Straub war die Mannschafts-Betreuung. Christine Straub schoss fleißig auf die Trainings-Scheiben, wurde aber nicht eingesetzt, da sie für den Einsatz in der Südbadenliga vorgesehen ist.

 

Hallenturnier Messkirch am 21./22. Oktober 2017

 

Traditionell startet der SV Litzelstetten zu Beginn der Hallensaison beim Messkircher Hallenturnier. Mit 20 gemeldeten Schützen war man auch in diesem Jahr wieder der Verein mit den meisten Startern.

Messkirch Finale

Grillhock auf dem Bogenplatz am 28. Juli 2017

Vor der Sommerpause hat der Vorstand wie schon im Vorjahr alle Mitglieder und die diesjährigen Anfänger zu einem Grillhock auf den Bogenplatz eingeladen. Würstchen und alkoholfreie Getränke stellte der Verein. Aber es gab auch jede Menge mitgebrachten Salat und auch Kuchen zum Nachtisch. Nochmals herzlichen Dank an alle, die hier etwas beigesteuert haben. Dieses Mal meinte es auch das Wetter richtig gut mit uns: nicht zu heiß und nicht zu kalt. Und auch nicht so viele Schnaken. So konnten sich alle mal wieder ungezwungen unterhalten und die Neulinge konnten die alten Hasen kennen lernen und anders herum natürlich konnten die alten Hasen die Neulinge kennen lernen. Alle 60 Anwesenden waren sich einig, dass es ein richtig netter Abend war, der unbedingt auch im nächsten Jahr wiederholt werden muss.

Bilder sind ebenfalls online.

In dieser Saison wird offensichtlich jede Meisterschaft zur Hitzeschlacht. Besonders hart hat es diese Mal die Freitags-Starter erwischt, am Samstag wurde es dann einen kleinen Hauch besser und am Sonntag verirrte sich sogar ein klitzekleiner Regenschauer auf den Bogenplatz im Sportpark Hallbergmoos. Der Wettkampf fand auf zwei nebeneinander liegenden Fußballplätzen statt, links auf Kunstrasen, rechts auf  "echtem" Rasen. Und man konnte bei diesen Temperaturen sehr leicht feststellen, welche Vorteile eine echte grüne Wiese gegenüber künstlichem Grün hat. Die Hitze war auf dem echten Rasen deutlich besser zu ertragen als auf Kunstrasen und das darauf befindliche Granulat fand sich überall in und an den Schuhen wieder. Für eine gewöhnungsbedürftige Kulisse sorgten auch die Flugzeuge, die am nur 2 km entfernten Franz Josef Strauß Flughafen starteten und ihre erste Kurve stets direkt über unseren Köpfen drehten. Dieses Mal war aber die Tribüne der Final-Arena überdacht und alle Zuschauer konnten im Schatten (immerhin eine Stunde lang) auf den Beginn der Finals warten. Da man so nah an den Schützen dran war, war es sehr spannend, die Finals so zu erleben. 

Landesmeisterschaft Fita i.Fr. am 8./9. Juli in Wyhl

Wie immer in Wyhl: es ist heiß! Aber nicht nur die Temperaturen waren heiß: es gab heiße Wettkämpfe und heiße Duelle in den Finals. Am Ende gab es aber trotz Hitze auch tolle Ergebnisse: Gold für Peer Gensle, Eberhard Mühlfriedel und Christine Straub, sowie Bronze für Anna Velte und Matthias Heisler. Und für Peer, Eberhard und Christine müsste es damit auch für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft reichen, wenn die Quali-Zahlen sich nicht gravierend verändern.

   

Aktuelle Termine  

Fr Nov 24 @ 7:30PM - 09:30PM
Jahreshauptversammlung der Abteilung
So Nov 26 @ 8:00AM - 05:00PM
Vereinsmeisterschaft Halle
Sa Dez 02 @ 8:00AM - 05:00PM
Regionalliga
Sa Dez 02 @ 8:00AM - 05:00PM
Südbadenliga, 1. u. 2. Verbandsliga
Fr Dez 08 @ 6:00PM - 10:00PM
Weihnachtsfeier
   
© ALLROUNDER