Am Wochenende vom 13. -15. Juli 2012 feierte der TVK sein 150 jähriges Jubiläum. Am Sonntag gab es hier einen bunten Sportnachmittag mit Angeboten aus den verschiedensten Sportarten. Wir wurden vom TVK eingeladen, unsere Sportart vorzustellen und diese Einladung nahmen wir gerne an.

Der angebotene Platz stellte sich nach einer Begehung vorab als hervorragend geeignet heraus. So machten sich am 15. Juli acht Mitglieder und jede Menge Material auf den Weg.

Leider baute sich gerade da eine große Gewitterwolke über dem Schänzle auf, die sich während des Aufbaus in einem gewaltigen Schauer über Konstanz ergoss. Zum Glück blieb es bei diesem einen Schauer. Um ca. 13 Uhr, wir waren noch nicht mal recht mit Aufbauen fertig, hatte sich bereits eine lange Schlange Interessierter gebildet, die alle gerne Bogenschießen ausprobieren wollten. Und diese Schlange wurde bis zum Abend nicht kürzer. Wir hatten ständig alle Hände voll zu tun und die Schießlinie ständig voller Schützen. Vom kleinen Kindergartenkind bis zum ausgewachsenen Senior waren alle Altersklassen vertreten und alle waren begeistert. Bis zum Abend hatten wir vielen, vielen Leuten einen kurzen Eindruck von unserer schönen Sportart vermitteln können.

Der Veranstalter dankte uns am Ende nochmals herzlich für unser Engagement und stellte heraus, dass es sich bei unserem Angebot um ein Highlight des heutigen Nachmittags gehandelt hat.

Unser Dank an dieser Stelle auch nochmals an den Veranstalter, den TV Konstanz für die Einladung, die gute Verpflegung und die allgemein gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank auch an die Betreuer Christian, Niels, Josef, Christine, Hermann, Matthias, Steffi und Susanne, die sich hier Zeit genommen haben und an Josef, der einige Extra-Touren für Besichtigungen und Maßnehmen gemacht hat.

   

Aktuelle Termine  

Sa Okt 20 @ 2:00PM - 05:00PM
Hallenturnier Messkirch
Sa Nov 03 @12:00AM
2. Bundesliga 1. WK
Fr Nov 09 @ 7:00PM - 09:00PM
Jahreshauptversammlung der Abteilung
   
© ALLROUNDER