Hallo alle miteinander,

nach einer längeren Pause ist es nun - endlich (?) - wieder einmal an der Zeit für einen kurzen Überblick über die Geschehnisse der letzten Zeit sowie für einen Ausblick auf das, was uns in diesem Sommer noch erwartet.

Ergebnisse:

Wie es schon auf unserer Homepage angedeutet wurde, fand die diesjährige Bezirksmeisterschaft unter recht schwierigen Bedingungen statt. Nichtsdestotrotz haben wir uns wacker geschlagen. Die Ergebnisse können über die SVL-Seiten abgerufen werden ( http://www.sv-litzelstetten.de -> Bogensport). Für die Landesmeisterschaften, die am 08. und 09. Juli in Wyhl steigen, haben sich folgende Starter qualifiziert:

Schüler C: Lukas Lamparter, Nico Hoffmann, Adrian Schwahn. Die drei stellen damit auch eine Mannschaft mit großen Titelambitionen.

Schülerinnen A: Lilian Häge - vielleicht auch in ihrer ersten Außensaison auf dem Weg zum Landestitel ?!

Junioren B: Kai Haberbosch

Junioren A: Christian Wild

Mannschaft Junioren A: Kai H., Christian W. und Florian Moser

Damen: Silke Müller, Stefanie Polej

Altersklasse: Hermann Pretzel

Senioren: Eberhard Mühlfriedel - auch wenn's knapp war (Limit um einen Ring übertroffen ...), aber es hat gereicht.

Im großen und ganzen sollte es am Sonntag dann auch für die Erwachsenen reichen, rechtzeitig zum WM-Finale zu Hause zu sein :-)

Neben der gewonnenen BM konnte Christian auch am Vortag bereits glänzen: im westfälischen Oberhausen setzte er sich am Samstag souverän gegen neun Konkurrenten in seiner Wettkampfklasse durch. Den 324 Ringen aus dem ersten Durchgang ließ er weitere 311 folgen, im Gesamtergebnis kam er so auf 635 Ringe. Wir dürfen gespannt sein, ob er dieses Niveau noch verbessern kann - schließlich findet die Deutsche Meisterschaft erst Anfang September statt.

Deutsche Meisterschaften im Bogenschießen in Winnenden (Stuttgart):

Es bestehen Überlegungen, einen Tagesausflug zu den DM zu organisieren. Die Wettbewerbe finden vom 01. bis zum 03. September statt. Interessenten sollten am besten Christian ansprechen.

Neulinge:

Aus unseren beiden ALTANA-Kursen haben sich auch in diesem Jahr einige bis auf weiteres zum Bleiben entschieden. Wie's so gehen kann, macht in diesem Jahr die Silke (GeCo-Programm 2005) eindrucksvoll vor ... . Ein herzliches Willkommen an: Christine, Gabi, Natalie, Jessica, Alexandra, Kirsten, Frank und Stefan. Ich hoffe, ich habe hier gerade niemanden vergessen ... . Wie viele dann noch aus dem laufenden Anfängerkurs dazustoßen werden, erfahren wir dann auch in Kürze. Aber vor allem im Damenbereich kann sich auf Dauer unsere Konkurrenz "warm anziehen" :-)

Training am nächsten Wochenende (Mainau-Cup der Fußball-Jugend vom SVL):

Am kommenden Wochenende steigt auf dem SVL-Geländer der Mainau-Cup. Da in diesem Rahmen auch groß gezeltet wird, können wir zwischen Samstag 16:00 Uhr und Sonntag 12:00 Uhr nicht trainieren - aber das sollte ja kein größeres Problem darstellen.

In diesem Sinne noch auf einen schönen Sommer und bis bald auf dem Platz !

Steffi

   

Aktuelle Termine  

Fr Nov 24 @ 7:30PM - 09:30PM
Jahreshauptversammlung der Abteilung
So Nov 26 @ 8:00AM - 05:00PM
Vereinsmeisterschaft Halle
Sa Dez 02 @ 8:00AM - 05:00PM
Regionalliga
Sa Dez 02 @ 8:00AM - 05:00PM
Südbadenliga, 1. u. 2. Verbandsliga
Fr Dez 08 @ 6:00PM - 10:00PM
Weihnachtsfeier
   
© ALLROUNDER