...nun, das wissen wir nicht - wir wissen allerdings, daß unsere Trainer und Vereinsmitglieder in der Lage sind, die gleichzeitige Betreuung von ca. 90 bogensportinteressierten Siemens-Mitarbeitern zu stemmen. Diese Herausforderung der besonderen Art galt es vergangenen Freitag zu bewältigen, als eine Abteilung der Konstanzer Siemens-Niederlassung das schöne Gelände des SV Litzelstetten für einen sportlichen Betriebsausflug nutzte...

Das Wetter meinte es mit hochsommerlichen Temperaturen fast zu gut mit uns, als am frühen Freitag-Nachmittag die ersten Siemens-Gäste eintrafen. Die lockere Art unserer Trainerinnen bei der Vermittlung der Bogensportgrundlagen kam hervorragend an, führte jedoch dazu, daß aus Neugierigen Begeisterte wurden, die mit ihrem Spaß immer mehr Begeisterungswillige in ihren Bann zogen, die natürlich dann auch alle so schnell wie möglich die tollen Schiessgeräte ausprobieren wollten...

Kurz: Es war mächtig was los rund um die Schiesslinie. 90 Leute wollten eingewiesen und betreut sein, es galt, den Pfeilschwund von jeweils 15 gleichzeitig schiessenden Neulingen durch flinke Suchaktionen zu kompensieren und zwischendrin bei dreissig Grad in der prallen Sonne neben dem notwendigen Überblick auch den Luftballon-Nachschub für die Zielscheiben sicherzustellen. Glücklicherweise erfreut sich unsere Bogensportabteilung eines grossen, engagierten und sprichwörtlich 'harten' Mitgliederkerns, der auch in der prallen Sonne nicht weich wurde... ;-)

Fazit: Alles hat prächtig funktioniert, das ausnahmslos positive Feedback der 'Siemensianer' am gemeinsamen abendlichen Buffet im Vereinsheim macht Lust auf mehr.

   

Aktuelle Termine  

Sa Okt 20 @ 2:00PM - 05:00PM
Hallenturnier Messkirch
Sa Nov 03 @12:00AM
2. Bundesliga 1. WK
Fr Nov 09 @ 7:00PM - 09:00PM
Jahreshauptversammlung der Abteilung
   
© ALLROUNDER