Um 13.00 Uhr startete die 1. Verbandsliga in die Rückrunde. Leider waren Christine und Daniel Lassoga durch ihren Jahresurlaub und Christoph Gutmann berufsbedingt abwesend. Eingesprungen sind dann Luka Hoschka, Justin Schuldes und Josef Straub, so dass man zusammen mit Simon Maurer eine 4er-Mannschaft stellen konnte.

Luka Hoschka war mit einer starken Schießleistung die Stütze des Teams. Simon hatte nicht seinen besten Tag erwischt und Justin und Josef gingen mit gemischten Gefühlen in den Wettkampf, da sie sich zur Zeit nicht wirklich in guter Form fühlen.

In der Aufstellung Luka Hoschka, Josef Straub und Simon Maurer startete man in die erste Begegnung gegen BSF Schallbach zunächst vielversprechend. Aber nach zwei gewonnenen Sätzen verlor man die Begegnung am Ende mit 4:6.

Weiter ging es gegen BC Markdorf. Aber nur ein guter Satz war zu wenig, der Sieg ging mit 6:2 an Markdorf.

Das dritte Match gegen BC Villingen-Schwenningen war schnell mit 0:6 für den Gegner entschieden.

Vor der nächsten Begegnung gegen BSC Emmendingen ging Justin an den Start, Josef pausierte erst einmal. Mit 2:6 und somit vier verlorenen Matches ging man ziemlich frustriert in die Pause.

Irgendwie hat die Pause den Schützen sehr gut getan und alle Drei zeigten eine starke Leistung gegen TV Meßkirch. Mit 47, 48, 53 und 54 Ringen konnte diese Partie mit 6:2 gewonnen werden und es kehrte wieder Zuversicht ein.

Die zweitletzte Partie sollte eine Vorentscheidung im Abstiegskampf bringen. Gegen SG Zell i.W. galt es zu punkten. Aber der Druck war dann doch zu hoch, es zeigten sich die Nerven und so ging das Match unglücklicherweise mit 4:6 an den Gegner.

Im letzten Match gegen BSC Neustadt kam Josef wieder für Justin in die Mannschaft. Drei gute Sätze mit 50, 48, 51 sollten aber zunächst nicht reichen und der letzte Satz mit nur 37 Ringen bedeutete dann, dass auch dieses Match verloren war. Blieb zu hoffen, dass im „Kellerduell“ Schützenhilfe für uns kam, aber dieses Quäntchen Glück sollte verwehrt bleiben und so blieb nur der vorletzte Tabellenplatz und somit voraussichtlich der Abstieg aus der 1. Verbandsliga.

   

Aktuelle Termine  

So Nov 25 @ 8:00AM - 05:00PM
Vereinsmeisterschaft Halle
So Dez 02 @12:00AM
2. Bundesliga 2. WK
Sa Dez 08 @12:00AM
Südbadenliga, 1. u. 2. Verbandsliga
Fr Dez 14 @ 6:30AM - 10:00PM
Weihnachtsfeier
So Dez 16 @ 8:00AM - 05:00PM
KM Halle
   
© ALLROUNDER