Erster und zweiter Wettkampf in der Südbadenliga am 2. Dezember 2017 in Villingen

Litzelstetten 2 war mit Eberhard Mühlfriedel, Stefan Windmüller, Christine Straub und Justin Schuldes am Start. In dieser Liga sind zwei Wettkämpfe an einem Tag zu bestreiten, was an die Kondition und Ausdauer der Schützen schon eine ziemliche Herausforderung stellt. Eberhard, Christine und Stefan starteten und schossen beide Wettkämpfe in dieser Aufstellung bis ganz zum Schluss durch. Los ging es ja bereits um 8.00 Uhr mit dem Einschießen (und da hatte der Wecker bereits ein bisschen früher geklingelt) und kurz vor 18.00 Uhr waren dann die letzten Matches des Tages beendet. Am Ende waren dann auch alle froh, dass dieser lange Wettkampf-Tag ein (so gutes) Ende hat.

P1200901

Los ging es gegen die BSG Riegel. Dieses Match konnte mit 6:2 gewonnen werden.

Weiter gegen die SG Freiburg. Satz 1 mit 53:47 gewonnen, dann knapper Satzverlust mit 50:51, dann ein Ausrufezeichen der Litzelstetter mit 58:49. Der letzte Satz 54:51. Sieg mit 6:2 für den SVL.

Und dann kam die Jugend aus Weiler-Höri. Hier tobte der Wettkampf hin und her. Ein Sieg hier, einer dort. Immer schön abwechselnd. Aber leider am Ende ein Satz mehr für Weiler. Somit verloren bei einem Endstand von 4:6.

Gegen die SV Ihringen gab es richtig hohe Ringzahlen. Mit 53,56,54 und 56 Ringen ging es hoch her und es gab einen 7:1 Sieg für die Litzelstetter.

Ein erstklassiges Match nach der Halbzeit gab es gegen den BCVS. Auch hier richtig hohes Niveau: 55:54/2-0. 58:55/4-0. 54:56/4-2. 54:56/4-4. Und dann geht eine solche Partie mit einem 45:49 zu Ende. Immerhin mit dem besseren Ende für den SVL mit 6:4.

Ein klares 6:0 gab es gegen Messkirch. Hier gab es ein M im ersten Satz und im 2. Satz ein M wegen eines nicht mehr geschossenen Pfeils. Viel Pech auf einmal für die Messkircher. Dafür gab es in der letzten Passe noch eine trotzige 55, die aber von den Litzelstettern mit 56 halt ganz knapp übertroffen wurde.

Das letzte Match gegen Berghaupten hatte einen etwas peinlichen Einstieg. Hier ging die erste Passe mit 45:44 an Berghaupten. Und auch drei weitere Passen mussten hier noch abgegeben werden. Endstand 6-2 für Berghaupten.

Mit 5 gewonnenen und 2 verlorenen Matches lag man am Ende mit dem exakt gleichen Ergebnis wie der BCVS auf den Plätzen 1 + 2: 37:21 Sätze bei einer 16er-Differenz und 10:4 Punkten.

Auch im 2. Wettkampf ging das erste Match gegen Riegel. Hier konnte Riegel den 4-0 Vorsprung der Litzelstetter noch auf 4:4 drehen. Also musste das letzte Match entscheiden. Dieses ging mit 56:55 an die Litzelstetter. Endstand damit 6:4.

Gegen Freiburg ein kurzes, knappes 6:0.

Und dann wieder diese Weiler. Hier war noch eine Rechnung offen aus dem Vormittags-Durchgang. Dieses mal sollten Sie nicht gewinnen. Wieder ging es hin und her. Mal eine Schwäche hier, mal eine dort. Eine 56 hier, eine 55 dort. Schlussendlich trennte man sich mit einem versöhnlichen Unentschieden 5:5.

Letzter Gegner vor der Halbzeit war Ihringen. Die erste Passe gab man hier noch ab, alle anderen gingen an den SVL. Endstand 6:2 für Litzelstetten.

Nach der Pause die schweren Gegner aus der oberen Tabellenhälfte.

Gegen Berghaupten ein hin und her mit einem 5:5 Unentschieden am Ende.

Gegen Messkirch war dieses Mal kein Kraut gewachsen. Die erste Passe ging noch an die Litzelstetter, die anderen alle an Messkirch. Hier machten sich so langsam die ersten Ermüdungserscheinungen breit. Endstand für die Messkicher 6:2.

Das Beste zum Schluss: Lokalmatador BC Villingen-Schwenningen gegen den SV Litzelstetten. Zum Einstand ein Fifty-Fifty (50:50) unentschieden. Und dann ließ man nichts mehr anbrennen. Der Rest für den SVL und ein Endstand von 7:1.

4 Matches gewonnen, 2 Unentschieden, 1 verlorenes Match in diesem 2. Wettkampf.

Damit liegen die Litzelstetter Schützen in der Südbadenliga nach 2 von 4 Wettkämpfen auf dem 1. Platz mit 20:8 Punkten vor Berghaupten mit 19:9 Punkten.

   

Aktuelle Termine  

Fr Apr 20 @ 6:00PM - 07:30PM
Anfängerkurs 1
Fr Apr 27 @ 6:00PM - 07:30PM
Anfängerkurs 1
Fr Mai 04 @ 6:00PM - 07:30PM
Anfängerkurs 1
Fr Mai 11 @ 6:00PM - 07:30PM
Anfängerkurs 1
So Mai 13 @12:00AM
Vereinsmeisterschaft Fita i.Fr.
   
© ALLROUNDER