Mit einiger Verspätung nun doch noch ein Bericht zum Liga-Schießen am 9. Januar 2016 in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule in Konstanz.

Das Liga-Turnier wurde vom SV Litzelstetten ausgetragen, so war für die Schützen doppelter Einsatz gefordert: nicht nur zum Schießen, sondern auch zum Arbeitseinsatz vor Ort.

Das Fazit kann nur lauten: „Was für ein Tag!“ In allen Südbadischen Ligen der 1. Platz für die SVL-Mannschaften, und in der 2. Verbandsliga auch noch der 3. Platz.

Südenbaden-Liga

Mit sensationellen 27:1 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz liegend, starten die Schützen Frank Nietsch, Heiko Plagwitz, Mario Straub und Stefan Windmüller in den 3. und 4. Wettkampftag. Man ließ nichts anbrennen und gewann fast alle Begegnungen. Am Ende stand die Mannschaft mit ganzen 10 Punkten Vorsprung auf dem 1. Tabellenplatz (47:9 Punkte) und darf sich nun auf die Relegation freuen.

Ende Februar geht es in Wyhl am Kaiserstuhl gegen die Gewinner der Landesverbände aus Württemberg, der Pfalz, dem Saarland und Nordbaden. Dann heißt es: Daumen drücken, dass es mit dem Aufstieg klappt.

1.Verbandsliga

Nach dem ersten Wettkampftag lag die Mannschaft mit Peter Nietsch, Christoph Gutmann und Eberhard und Doro Mühlfriedel auf dem 3. Platz und so wollte man am 2. Wettkampftag nach vorne aufholen. Da Peter Nietsch nicht mitschießen konnte und Doro auf einen Start verzichtete, verstärkten Niels Huber und Christian Wild die Mannschaft. Souverän wurden alle Matches des Tages gewonnen und so war der erste Platz am Schluss mehr als verdient. Mit 23:5 Punkten führt SV Litzelstetten 2 die Tabelle an.

2. Verbandsliga

In der 2. Verbandsliga lagen die beiden Mannschaften des SVL vor dem letzten Wettkampftag gleichauf. Am Ende hatte die 4. Mannschaft mit Jana Halter, Dominique Malchow, Simon Maurer, Josef Straub und Christopher Borho die Nase vorn. 24:4 Ringe sprechen eine eigene Sprache. SV Litzelstetten 3 musste am Ende mit Platz drei vorlieb nehmen. Luka Hoschka, Peer Gensle und Christine Straub mussten den Emmendingern noch den Vortritt lassen. 20:8 war hier der Endstand.

Hier zu den Liga Ergebnissen: pdf

 

   

Aktuelle Termine  

Fr Nov 24 @ 7:30PM - 09:30PM
Jahreshauptversammlung der Abteilung
So Nov 26 @ 8:00AM - 05:00PM
Vereinsmeisterschaft Halle
Sa Dez 02 @ 8:00AM - 05:00PM
Regionalliga
Sa Dez 02 @ 8:00AM - 05:00PM
Südbadenliga, 1. u. 2. Verbandsliga
Fr Dez 08 @ 6:00PM - 10:00PM
Weihnachtsfeier
   
© ALLROUNDER