Premiere im SVL: Erstmals in der Geschichte unserer Bogensportabteilung nahmen unsere Schützen an einem Regionalliga-Wettkampf teil - und sie schlugen sich wacker! ...

Mehr als nur einen Achtungserfolg konnten vier unserer Schützen bei ihrem ersten Regionalliga Wettkampf in Rottenburg am Neckar erziehlen: Christian Wild, Simona Weszelovszky, Jonas Bausch, Susanne Papendick und als Kampfrichterassistent Sigmar Papendick gaben ihren Einstand in der höchsten bisher in unserer Abteilung erreichten Liga (darüber ist nur noch die Bundesliga) - und sie schlugen sich sehr, sehr gut! Zwar waren sie zwei Stunden zu früh am Ort des Geschehens, dadurch konnten sie sich aber in aller Ruhe und bei 'Käffchen' und Leberkässemmel gut auf die Halle einstellen.

Anders als in 'normalen' Wettkämpfen wurden die Duelle der acht Mannschaften von fetziger Musik im Hintergrund begleitet. Das lockerte die Premieren-Anspannung, so daß unsere vier Starter gut in den Wettkampf fanden. Das Ergebnis: Ein hervorragender dritter Platz, der allen die Sicherheit vermittelte, daß der SVL in dieser anspruchsvollen Liga auf Augenhöhe mitschiessen kann und daß ein Klassenerhalt möglich ist.

Dass dabei das erste Match erst mal "versemmelt" wurde, bekümmerte unsere Starter gar nicht, sondern liess sie nur um so konzentrierter an die Sache herangehen.
Die nächsten 4 Matches gingen an den SVL, obwohl bei einigen Begegnungen starke Nerven gefragt waren - hier zählt jeder Ring! Eine besondere Zitterpartie war der Sieg gegen die sehr starken Nürtinger, die am Ende mit nur zwei Ringen Vorsprung geschlagen wurden (221 : 223).
Die ersten 5 Mannschaften liegen schon sehr nah beieinander, geschenkt bekommt der SVL in dieser Liga nichts und das will er auch gar nicht. Vor allem die Kondition der Schützen wird auf eine harte Probe gestellt, denn die kurzen Wechselintervalle lassen keine Sitzpausen zur Entspannung und Kräfteregeneration zu. Daher würde sich unser Team freuen, wenn sich noch mehr unserer guten Schützen(innen) dem Team anschliessen würden, damit mehr gewechselt werden könnte. Drei Wettkämpfe folgen noch (siehe Termine) und Nachmeldungen sind weiterhin möglich!

   

Aktuelle Termine  

Sa Jan 27 @ 8:00AM - 05:00PM
Landesmeisterschaft Halle
Sa Feb 03 @ 8:00AM - 05:00PM
Regionalliga
   
© ALLROUNDER