Die Nerven lagen erstmal blank...

...trotzdem gab´s am Ende mit Platz 20 und 518 (257/261) Ringen zufriedene Gesichter und die Vorgabe einiges bei den vielen DM´s, die noch folgen sollen, anders und besser zu machen.

Über die Frage, was jetzt an diesem Turnier wirklich anders war, als an den vielen Hallenturnieren, die Doro diesen Winter bestritten hatte, mußte sie länger nachdenken. Dann kam die Erkenntnis, daß sich einfach viel zu viel nur im Kopf abspielt...

Die erste DM Quali; alle Freunde wurden vorher informiert und fieberten mit, ob die Ansage von Doro:" Ein Mittelplatz wäre schon das Ziel." auch schaffbar ist; die Konkurrentinnen waren natürlich alle unbekannt, da Doro die einzige Erwachsene Südbadenerin im Startfeld war; der verletzte Fuß schmerzte sehr, die orthopädischen Schuhe waren ungewohnt. All das baute natürlich Druck auf.

Aber: das Einschießen lief super, sogar eine 30 er Passe war dabei. Mit Wettkampfbeginn waren viele Starterinnen aufgeregt, man hörte sogar manchmal Holzgeräusche. Doro haderte; es lief nicht rund, der Fuß schmerzte, die Pfeile flogen immer rechts, viel zu oft hoch, die Nervosität noch nicht im Griff und dann war auch noch der Mann weg, wo man ihn doch dringend brauchte... Susanne mußte, von den Zuschauerrängen aus, beruhigen. (Nur eine Starterin aus Südbaden berechtigt nicht zu einer Trainererlaubnis am Schießfeld...)

Zur Pause standen nur 257 Ringe auf der Ergebnisliste, aber die Nervosität war weg, der Schmerz im Fuß nahm leider zu und behinderte dann doch sehr. Doro biss die Zähne zusammen und steigerte sich nochmal auf 261 Ringe (was an diesem Tag nicht alle schafften). Doch Platz 20 im ersten Durchgang blieb ihr auch im 2. Durchgang erhalten.

Die zwei Betreuer und später auch Doro, waren trotzdem sehr zufrieden. Immerhin unter den 20 besten Deutschen Schützinnen in Ihrer Klasse - HALLO? das ist doch super.  Frau ist doch noch jung, nächstes mal...

Der Verein bedankt sich sehr, daß Doro nicht nur Südbaden sondern auch die Abteilung Bogensport super repräsentiert hat.

Hier gibts die pdfErgebnisse von der DM

   

Aktuelle Termine  

Sa Okt 20 @ 2:00PM - 05:00PM
Hallenturnier Messkirch
Sa Nov 03 @12:00AM
2. Bundesliga 1. WK
Fr Nov 09 @ 7:00PM - 09:00PM
Jahreshauptversammlung der Abteilung
   
© ALLROUNDER