Geschafft - aber nicht wirklich glücklich: So könnte man die Stimmung von Susanne Papendick und Christian Wild nach Abschluss der Wettkämpfe auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Hanau zusammenfassen...

Die zwei traten am 8. März gegen eine Konkurrenz von insgesamt 39 Starterinnen in der Damenklasse und 77 Teilnehmern in der Schützenklasse in Hanau an. Die dortige Leichtatlethiksporthalle bot ausgezeichnete Wettkampfbedingungen, 40 Scheiben über die volle Hallenbreite und gut gefüllte Zuschauerränge bildeten eine eindrucksvolle Kulisse für den Abschluss der Hallensaison.

Mit ihren Ergebnissen waren Susanne und Christian jedoch nicht wirklich glücklich: Insbesondere Susanne hatte Schwierigkeiten in den Wettkampf zu finden, in den ersten Passen der ersten Wettkampfhälfte verschenkte sie zu viele Ringe, deren Verlust später nicht mehr auszugleichen war. Mit nur 266 Ringen ging sie in die Pause, 275 Ringe in der zweiten Hälfte reichten so für insgesamt 541 Ringe und den 26. Platz am Ende der Qualifikationsrunde. Bei Christian lief es ausgeglichener, jedoch nur geringfügig besser: 280 Ringe in der ersten und 278 Ringe in der zweiten Hälfte reichten nur für einen 38. Platz mit 558 Ringen. Für die Teilnahme an der Finalrunde, an der jeweils die 16 besten Starter/innen gegen einander antraten, reichten beide Ergebnisse leider nicht. Wärend Christian durchaus mit einer Teilnahme im Finale gerechnet hatte, kann Susanne mit ihrem Ergebnis zwar nicht zufrieden sein, es jedoch zumindest als passabel abhaken. Zwar hatte auch sie nach dem hervorragenden Ergebnis der Landesmeisterschaft mit mehr gerechnet, angesichts des stark begrenzen Trainings kann sie mit dem Ergebnis jedoch gut leben. Vielleicht fehlte auch einfach nur der übliche 'Schwung' durch die gute Stimmung im Damenteam des SVL, da Stefanie Polej leider haarscharf um zwei Punkte am Qualifikationslimit vorbeigeschrammt war und daher nicht mit antreten konnte.

   

Aktuelle Termine  

Sa Jan 27 @ 8:00AM - 05:00PM
Landesmeisterschaft Halle
Sa Feb 03 @ 8:00AM - 05:00PM
Regionalliga
   
© ALLROUNDER