Man könnte den Vormittag mit dem Start der Erwachsenen und Junioren schon fast als „Familienangelegenheiten" bezeichnen: Familie Heisler mit 4, Familie Straub mit 3 und Familie Mühlfriedel mit 2 Einzelmedaillen! In den einzelnen Klassen gab es  die folgenden Wertungen:

Schützenklasse

Christian Wild hat in Holland am Wettbewerb der „Kings of Archery" teilgenommen, so dass sein vorgeschossenes Ergebnis von 557 Ringen nicht in die Ergebnisliste eingeflossen ist. Hier hat Mario Straub mit 524 Ringen den 3. Platz gewonnen, hinter Alexander Kupper und Jochen Schmidle. Die Plätze 4 – 7 gingen an Frank Nietsch (520), Heiko Plagwitz (503), Christoph Gutmann (497) und Stefan Windmüller (486).

Damenklasse

Da Steffi Polej in dieser Saison auf einen Start verzichtet, war Antje Schütte die einzige SVL-Schützin in der Damenklasse und hat mit 238 Ringen den 3. Platz hinter Bernhardine Kraus und Heidrun Stohldreier belegt.

Junioren A

Bei den männlichen Startern hat Niels Huber mit 518 Ringen den 2. Platz hinter Rolf Walter belegt. Annkathrin Heisler ist mit 313 Ringen auf Bezirksmeisterin geworden.

Altersklasse

Hier dominierte der SVL klar. Matthias Heisler mit 530 auf Platz 1 und Josef Straub mit 527 Ringen auf Platz 2. Peter Nietsch hat mit 493 den 7. Rang und Stefan Leitermann mit 446 Ringen den 9. Rang belegt.

Damen-Altersklasse

Alle drei Starterinnen in den SVL-Farben: Platz 1 für Doro Mühlfriedel (505), Platz 2 für Christine Straub (477) und Platz 3 für Beate Heisler (400) Ringe.

Seniorenklasse

Eberhard Mühlfriedel hat mit 512 Ringen hinter Siegfried Muzenhardt den 2. Platz erreicht.

 

Am Nachmittag waren neben den bekannten Gesichtern auch etliche Kinder und Jugendliche das erste Mal an einer Bezirksmeisterschaft am Start und die Freude über viele gute Platzierungen war gross. In fast allen Klassen, in denen SVL-Schützen starteten, wurden Medaillenplätze belegt:

Schüler A

Peer Gensle belegte mit 485 Ringen einen hervorragenden 2. Platz, Luca Hoschka belegte mit ebenfalls sehr guter Leistung von 426 Ringen den 5. Platz. In der weiblichen Schülerklasse A kam Jana Halter mit 263 Ringen auf den 3. Platz hinter zwei sehr starken Konkurrentinnen.

Schüler C

Mit 425 Ringen schoss sich Robin Lang auf den 6. Platz..Annika Pohle erreichte mit beachtlichen 467 Ringen den 1. Platz und wurde Bezirksmeisterin.

Jugend m

Die zahlreichen SVL-Starter konnten sich auch hier die Treppchenplätze sichern:

 2. Platz für Justin Schuldes mit 492 Ringen, gefolgt von Felix Aschpurwis auf dem 3. Platz mit 486 Ringen. Christopher Borho Platz 5 (477 Ringe), Moritz Aschpurwis Platz 9 (400 Ringe), Luka Skadow Platz 12 (326 Ringe) und Tom Henke Platz 14 (265 Ringe).

Dazwischen befindet sich noch Jannik Kirmaier mit 370 Ringen, der den Wettkampf vorgeschossen hat und somit außerhalb der Ergebnisliste geführt wird.

Jugend w

Hier durfte sich Zoe Heisler über Platz 2 mit 177 Ringen freuen.

 

Neben insgesamt 6 Gold-, 6 Silber- und 5 Bronze-Medaillen für die Einzelstarter gab es dann noch folgende Mannschaftsplazierungen:

Schützenklasse      Platz 1                  (Windmüller, Gutmann, Nietsch F.)

Damenklasse         Platz 1                  (Mühlfriedel, Straub, Heisler)

Schüler A m           Platz 1                  (Hoschka, Halter, Gensle)

Jugend m              Platz 1                  (Borho, Aschpurwis F, Schuldes)

Jugend m              Platz 3                  (Aschpurwis M., Henke, Skadow)

Altersklasse           Platz 1                  (Heisler, Mühlfriedel, Straub)

Die Ergebnisliste gibt es pdfhier zum Download.

 

   

Aktuelle Termine  

Fr Apr 20 @ 6:00PM - 07:30PM
Anfängerkurs 1
Fr Apr 27 @ 6:00PM - 07:30PM
Anfängerkurs 1
Fr Mai 04 @ 6:00PM - 07:30PM
Anfängerkurs 1
Fr Mai 11 @ 6:00PM - 07:30PM
Anfängerkurs 1
So Mai 13 @12:00AM
Vereinsmeisterschaft Fita i.Fr.
   
© ALLROUNDER