Sommercup 2018 am 8. Juli 2018 in Villingen

6 Schützen des SV Litzelstetten waren zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft in einer Woche beim Sommercup 2018, einem rekordberechtigten Sternturnier in Villingen am Start.

Kopie von IMG 4428

Die Villinger weihten mit diesem Turnier ihren umgebauten, erweiterten Platz ein. Leider führten die Wetterkapriolen der vergangen Wochen dazu, dass auf 18 m bei den Schülern und auf 60 m bei Jugend und Altersklasse Paletten gelegt werden mussten, damit man die Scheiben trockenen Fußes erreichen konnte. Auch mal was neues.

Und die SVL Schützen haben richtig gut abgeschnitten: bei 6 Startern 4 Podestplätze!

pdfErgebnisliste Sommercup 2018

In der Damenklasse schoss Christine Lasogga 526 Ringe und wurde damit 2. Und außerdem konnte sich mit diesem Ergebnis auch gleich ihren ersten Fita-Stern abholen. Mario Straub war bei den Herren am Start. Dieses Mal lief es besser als bei der KM. 508 Ringe sind 100 Ringe zugelegt. Dafür gab es Platz 5 und die Erkenntnis, dass Training manchmal einfach doch was nützt.

In der Klasse Master m schoss Matthias Heisler tolle, aber eben doch ein bisschen ärgerliche 599 Ringe und wurde damit 3. Josef Straub schoss 549 Ringe und belegte Platz 5. Christine Straub bei den Master w wurde mit 590 Ringen 1. Durchaus erwähnenswert an dieser Stelle sind die 652 Ringe von Sarah Reincke (BCVS), die in der Jugendklasse die gleiche Entfernung schießt.

Simon Maurer beendete das Turnier bei den Blankschützen mit 545 Ringen ebenfalls auf Platz 1.

   

Aktuelle Termine  

So Nov 25 @ 8:00AM - 05:00PM
Vereinsmeisterschaft Halle
So Dez 02 @12:00AM
2. Bundesliga 2. WK
Sa Dez 08 @12:00AM
Südbadenliga, 1. u. 2. Verbandsliga
Fr Dez 14 @ 6:30AM - 10:00PM
Weihnachtsfeier
So Dez 16 @ 8:00AM - 05:00PM
KM Halle
   
© ALLROUNDER