Am Sonntag, den 10. März 2013 fand im Rahmen des Landesjugendtags, der in Konstanz stattfand, auch das Förderpreisschießen statt. Alle Kreise aus ganz Südbaden waren  eingeladen.

Eine Mannschaft besteht hier aus insgesamt 9 Schützen: je 3 Schützen Pistole, drei Schützen Gewehr und drei Schützen Bogen, jeweils ein Schütze aus der Schülerklasse, der Jugendklasse und der Juniorenklasse.

Lediglich aus zwei Kreisen startete eine komplette Mannschaft: einmal aus dem Kreis 12 Konstanz und einmal aus dem Kreis 8 Lörrach.

Für den Kreis Konstanz starteten in der Schülerklasse Nico Schiffhauer vom SV Weiler-Höri, in der Jugendklasse Christopher Borho vom SV Litzelstetten und in der Juniorenklasse Rolf Walter vom BSC Konstanz. Geschossen wurden nur 30 Pfeile auf die gewohnte Hallendistanz von 18 Metern.

Leider gab es einiges an Durcheinander was die Startzeiten betraf und so fand sich der Kreis Konstanz zur in der Ausschreibung genannten Zeit um 9.30 Uhr in der Mindlestalhalle ein, die Gegner aus Lörrach aber leider erst zur in der Startliste genannten Zeit um 11 Uhr. So schossen die Konstanzer eben erst mal 30 Pfeile als Training oder Zeitvertreib, je nachdem wie man es gerne sehen möchte. Als dann die Lörracher eingetroffen waren, startete man gemeinsam in den Wettkampf.

In der Schülerklasse legte Nico die Latte sehr hoch mit 274 Ringen, seine Gegner erreichten hier nur 172 Ringe, bzw. 153 Ringe.

In der Jugendklasse erreichte Christopher sehr gute 254 Ringe, sein Gegner erreichte 238 Ringe.

In der Juniorenklasse lag Rolf mit 231 Ringen deutlich vor seinem Gegner, der 152 Ringe erreichte.

Unsere Mannschaft konnte den Bogenwettbewerb daher mit deutlichem Abstand gewinnen und nach Zusammenzählen mit den ebenfalls sehr gut platzierten Kugelschützen reichte es dem Kreis Konstanz komfortabel für den ersten Platz.

Nochmals herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Schützen, die hier für den Sportschützenkreis Konstanz an den Start gegangen sind und die Querelen des Tages gemeinsam mit ihren Trainern ausgesessen haben.

pdfErgebnisse Förderpreisschiessen Einzel

pdfErgebnisse Förderpreisschiessen Mannschaft

   

Aktuelle Termine  

   
© ALLROUNDER