Anmeldung  

   

Aktuelle Infos

Jahreshauptversammlung der Abteilung Bogensport am 24.11.2017 um 19.30 Uhr im Vereinsheim. 

Achtung: Ab sofort fällt die Montags-Einheit in der Seeblickhalle ersatzlos weg!!!

Terminplan Regionalliga: pdfLigatermine_2017/18

Terminplan Südbaden-, 1. + 2. Verbandsliga: pdfLigatermine_2017/18_Stand 1.10.17

 

8. Litzelstetter Hallenturnier 2018

Am 6. und 7. Januar steigt die 8. Auflage von unserem Hallenturnier 

Es gibt insgesamt 4 Durchgänge mit Sonderwertungen. 

(Sonntag 2. Durchgang ist bereits voll)

Einzelheiten auf unserer Turnierseite.

   

Kreismeisterschaft Fita i.Fr. am 28. Mai 2017

Die diesjährige Kreismeisterschaft war vor allem eines: sehr heiß! Die Temperaturen machten allen Schützen ganz schön zu schaffen. So war am Ende wohl jeder froh, als der Wettkampf vorbei war.

Ein großes Dankeschön an alle, die geholfen haben: beim Scheiben stellen, Auflagen wechseln, Pavillons aufbauen, Bänke schleppen und natürlich beim hinterher wieder alles abbauen und aufräumen.

Ein großes Dankeschön auch an alle Kuchen- und Salat-Spender, an die Küchen‑Helfer und an das Team der Ampel und der Auswertung.

In der Herrenklasse gab es eine Goldmedaille für Heiko Plagwitz: 610 Ringe auf 70 Meter sind eine super Leistung! Stefan Windmüller wurde, frisch genesen nach seiner Knie-OP, mit 569 Ringen Dritter. Direkt dahinter folgten dann mit ein paar Ringen weniger Mario Straub (538), Jens Petritzki (512) und Justin Schuldes (490). Auf Platz 9 dann Moritz Huber (468) und auf Platz 10 Daniel Lasogga (443).

Die Mannschaft mit Heiko, Stefan und Mario wurde 1. Die Mannschaft mit Justin, Daniel und Moritz belegte Platz 2.

Christine Lasogga, die einzige Litzelstetter Starterin in der Damenklasse, hatte starke Konkurrentinnen. Am Ende waren es für sie 387 Ringe und der undankbare 4.Platz.

In der Schülerklasse Am musste man die vorderen Plätze mal wieder den Kindern aus Weiler überlassen. Aber 330 Ringe von Ben Jonner sind auch eine tolle Leistung, für die es Platz 6 gab. Und Raphael Deggelmann wurde mit 314 Ringen 7.

Durch den Ausfall von Robin Lang platzte hier leider die Mannschaft und die sichere Silber-Medaille war weg.

Die Schülerklasse B war durch Tom Lang und Anna Velte vertreten. Tom hatte so seine Probleme und wurde mit 226 Ringen Dritter, Anna schaffte mit neuen Pfeilen 444 Ringe und wurde Erste.

In der Jugendklasse das übliche Duell zwischen Peer Gensle und Nico Schiffhauer. Zur Halbzeit fehlten Peer nur 2 Ringe auf Nico. Am Ende war es dann ein tolles Ergebnis mit 617 Ringen für Peer, aber Nico schnappte sich halt doch Platz 1 und für Peer blieb nur Platz 2. Jana Halter arbeitete sich hart durch den Wettkampf und sammelte Ring um Ring. Aber am Ende waren es halt doch nur 170 Ringe. Aber immerhin reichte das für Platz 2.

Eine tolle Leistung zeigte auch Luca Hoschka, der in der Juniorenklasse auf 70 Meter 480 Ringe schaffte und dafür verdient Erster wurde.

In der Herren-Altersklasse schoss Matthias Heisler einen guten Wettkampf. Ein paar wenige Ausreißer verhinderten hier ein noch besseres Ergebnis. Seine 569 Ringe gaben einen dritten Platz. Nach unten abgerundet wurde hier von Peter Nietsch (521) auf Platz 8 und Josef Straub (465) auf Platz 10.

Aber: die Mannschaft mit Matthias, Peter und Josef holte hier den 1. Platz.

Auch in der Damen-Altersklasse nur eine Starterin. Christine Straub schoss ihren Wettkampf mit ein paar guten Treffern auf die Nachbarscheibe. Aber mit 577 Ringen war sie am Ende zufrieden.

In der Seniorenklasse zeigte Eberhard Mühlfriedel wie es geht. Mit 609 Ringen wurde er Erster.

Bei den Blankschützen schaffte Simon Maurer mit 505 Ringen den Sprung nach ganz oben. Lukas Stoppel hatte viele gute Treffer, aber eben auch einige nicht so gute und wurde am Ende mit 352 Ringen 5. Charlotte Gigl war auch ganz allein am Start und so gaben ihre 227 Ringe einen 1. Platz.

So war die Medaillenausbeute für die Schützen des SV Litzelstetten am Ende des Tages gar nicht so schlecht:

Einzelwertung: 7 mal Gold, 2 mal Silber, 3 mal Bronze

Mannschaftswertung: 2 mal Gold und 1 mal Silber

   
   

Aktuelle Termine  

Fr Nov 24 @ 7:30PM - 09:30PM
Jahreshauptversammlung der Abteilung
So Nov 26 @ 8:00AM - 05:00PM
Vereinsmeisterschaft Halle
Sa Dez 02 @ 8:00AM - 05:00PM
Regionalliga
Sa Dez 02 @ 8:00AM - 05:00PM
Südbadenliga, 1. u. 2. Verbandsliga
Fr Dez 08 @ 6:00PM - 10:00PM
Weihnachtsfeier
   
© ALLROUNDER